Plus
Nastätten

Starkregen: Hochwasser überflutet VG Nastätten

Überflutung bei der Arbeitsagentur in Nastätten: Neben der Tiefgarage und den Autos darin wurde auch das Aktenlager in Mitleidenschaft gezogen. Ein Großteil der Dokumente wurde dadurch stark beschädigt.
Überflutung bei der Arbeitsagentur in Nastätten: Neben der Tiefgarage und den Autos darin wurde auch das Aktenlager in Mitleidenschaft gezogen. Ein Großteil der Dokumente wurde dadurch stark beschädigt. Foto: Norbert Schmiedel

Das Hochwasser des Mühlbachs beschäftigte vielerorts die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nastätten. Wurden bereits am Freitag als Folge des Starkregens mit Hagel vollgelaufene Keller in den Gemeinden gemeldet, die zu etlichen Einsätzen führten, so ging die Alarmierungswelle am Sonntagabend um circa 21 Uhr weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Norbert Schmiedel Welterod meldet Land unter: Der Mühlbach habe das Regenwasser nicht mehr fassen können, einige Keller liefen voll. Es folgten Niederwallmenach und sogar Bornich mit dem Forstbach. Eschbach und Gemmerich meldeten sich unmittelbar darauf. Für die Feuerwehren war es unerheblich, in welcher Verbandsgemeinde Einsätze notwendig waren, es ...