Plus
St. Goarshausen

Staffelübergabe: Die Loreley hat einen neuen Verwaltungschef

Von Ulrike Bletzer
Vorgänger und Nachfolger: Werner Groß (links) übergab das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Loreley an Mike Weiland. Dessen Amtszeit beginnt am heutigen Freitag.
Vorgänger und Nachfolger: Werner Groß (links) übergab das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Loreley an Mike Weiland. Dessen Amtszeit beginnt am heutigen Freitag. Foto: Ulrike Bletzer

Was für ein Abschied. Und was für ein Auftakt. Die Staffelübergabe vom bisherigen zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley ging zwangsläufig unter Corona-Auflagen, aber deshalb noch lange nicht ohne Stil und Würde über die Bühne.

Lesezeit: 4 Minuten
Mehr als zehn Jahre lang hat Werner Groß die Geschicke der VG Braubach, ab 2012 dann der fusionierten VG Loreley geleitet – logisch, dass er dies bei seiner letzten, in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlichen VG-Ratssitzung in der Sporthalle der St. Goarshausener Loreleyschule zum Anlass nahm, seinen Mitarbeitern, politischen Mitstreitern und sonstigen ...