Plus
Nastätten

SPD-Kandidat Marco Ludwig: Nastättens Stadtkern stärken

Von Cordula Sailer
Marco Ludwig will neuer Stadtbürgermeister von Nastätten werden. Er möchte unter anderem die Innenstadt stärken, die Digitalisierung mit Hilfe eines Digitalbeauftragten vorantreiben und den Austausch mit den Bürgern der Blaufärberstadt suchen.  Foto: Cordula Sailer
Marco Ludwig will neuer Stadtbürgermeister von Nastätten werden. Er möchte unter anderem die Innenstadt stärken, die Digitalisierung mit Hilfe eines Digitalbeauftragten vorantreiben und den Austausch mit den Bürgern der Blaufärberstadt suchen. Foto: Cordula Sailer

Wo einst eine Fahrschule in der Nastätter Rheinstraße untergebracht war, hat Bürgermeisterkandidat Marco Ludwig nun sein Lager aufgeschlagen. Hier finden seine Bürgersprechstunden statt. In der Mitte eines Stuhlkreises steht ein kleines Tischchen, auf dem Ludwig seine Unterlagen ausbreitet. Mitgebracht hat er auch seinen Wahlkampf-Flyer: „Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.“ ist darauf zu lesen. Wie sich Ludwig die Zukunft seiner Heimatstadt vorstellt, erklärt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Auf seiner Agenda weit oben stehen die Themenfelder Digitalisierung und Demografie.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 41-jährige Diplom Vermessungsingenieur ist seit zehn Jahren politisch aktiv. Zweimal war Ludwig bereits im Stadtrat vertreten sowie in mehreren Fachausschüssen. 2012 ist er aus beruflichen Gründen aus dem Rat ausgetreten. Von der SPD auf das Amt des Beigeordneten angesprochen, wurde Ludwig vom Stadtrat im Februar 2017 zum Ersten Stadtbeigeordneten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Marco Ludwig

Beruf: Diplom Vermessungsingenieur; Partei: SPD; Alter: 41 Jahre; Familienstand: verheiratet, ein Kind; Hobbys: Fußball, Fahrradfahren, Mitglied im Kegelclub Kallamadda und im Brieftaubenverein Rekord Nastätten.

Meistgelesene Artikel