Plus
Loreley

SPD Loreley: Ist Verwaltung fit für die Zukunft? – Windkraftpläne vor dem Aus

Blick auf die Marksburg: Die VG Loreley hat viele Attraktionen am Mittelrhein zu bieten. Doch viele Projekte kommen offenbar seit Jahren nicht voran. Der VG-Rat will den Ursachen auf den Grund gehen.
Blick auf die Marksburg: Die VG Loreley hat viele Attraktionen am Mittelrhein zu bieten. Doch viele Projekte kommen offenbar seit Jahren nicht voran. Der VG-Rat will den Ursachen auf den Grund gehen. Foto: Markus Eschenauer

Heftige Kritik am Projektmanagement in der Verbandsgemeinde Loreley übt die SPD-Fraktion in einem Schreiben an VG-Bürgermeister Werner Groß (CDU). Für die Ratssitzung am 15. Dezember fordert die Fraktion eine umfangreiche Bestandsaufnahme. Die Windkraftpläne am Mittelrhein könnten indessen bei dieser Sitzung endgültig beerdigt werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Eine moderne Fassung der Loreley-Sage würde wohl weniger von unerfüllter Liebe als vielmehr von unvollendeten Vorhaben handeln. Zwar schreitet die Realisierung eines touristischen Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateau mit Unterstützung der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord derzeit schnell voran. Aber ebenfalls wichtige Projekte bleiben seit Jahren auf ...