Plus
Nassau

Schwimmer müssen der Hitze trotzen: Landesfest für Sportler mit geistiger Beeinträchtigung mit verkürztem Programm

Von Bernd Paetz

Auf welchen Termin auch immer das Landesschwimmfest in Nassau festgelegt wird – eines scheint gewiss: Dieser Tag ist bestimmt für Wetterkapriolen gut. So auch diesmal. Die Sportler mit geistigen Beeinträchtigungen trafen sich am heißesten Tag des Jahres im Freibad an der Lahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz (BSV) veranstaltete sein Landesschwimmfest – unterstützt von Special Olympics – in diesem Jahr schon zum 43. Mal. Nassau hat sich als Austragungsort fest etabliert. Nur beim Termin wurde diesmal variiert. Nachdem es in den vergangenen Jahren Ende August oft sehr heiß war oder das Open-Air-Event ...