Plus
Bad Ems

Schon wieder stirbt eine Katze auf der Grabenstraße: Kann eine Tempo-Messtafel helfen?

Von Michaela Cetto
Die Geschwindigkeitsmesser in der Grabenstraße zeigen Verkehrsteilnehmern von beiden Seiten, wie schnell sie unterwegs sind. Nur wenige Minuten reichen für die Fotografin aus, um viele traurige „Smileys“ zu sehen: Fünf von acht Autos waren zu schnell. Allerdings bremsten die meisten runter - entweder wegen des Tempomessers oder der Frau mit der großen Kamera. Foto: Michaela Cetto
Die Geschwindigkeitsmesser in der Grabenstraße zeigen Verkehrsteilnehmern von beiden Seiten, wie schnell sie unterwegs sind. Nur wenige Minuten reichen für die Fotografin aus, um viele traurige „Smileys“ zu sehen: Fünf von acht Autos waren zu schnell. Allerdings bremsten die meisten runter - entweder wegen des Tempomessers oder der Frau mit der großen Kamera. Foto: Michaela Cetto

Schon wieder ist eine Katze in der Grabenstraße in Bad Ems überfahren worden. Erst Mitte Juni hatte unsere Zeitung über die erschütterten Tierfreunde im Pommernweg berichtet, deren Haustiere in unmittelbarer Nähe der Grabenstraße gefährlich leben. Aber tut sich jetzt was?

Lesezeit: 2 Minuten
Innerhalb eines Jahres sind dort vier Katzen überfahren worden. Zwei davon starben. Anfang der vergangenen Woche wurde ein fünftes Tier von einem Fahrzeug überrollt. Auch diese Katze überlebte nicht. Jetzt hat die Verwaltung der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau ihr Versprechen wahr gemacht und zwei mobile Geschwindigkeitsmessgeräte aufgestellt. „Bringen tut’s nichts“, glaubt Christoph ...