Plus
Rhein-Lahn

Schmallenberg-Virus möglicherweise im Rhein-Lahn-Kreis nachgewiesen

Das für Schafe, Rinder und Ziegen gefährliche, aber noch weitgehend unerforschte „Schmallenberg-Virus“ könnte auch auf einem Hof im Rhein-Lahn-Kreis aufgetaucht sein. Wie Uwe Rindsfüßer, Pressesprecher des Kreises, gegenüber unserer Zeitung erklärte, besteht bei zwei Tieren der Verdacht auf das Virus.

Lesezeit: 1 Minute
Rhein-Lahn - Das für Schafe, Rinder und Ziegen gefährliche, aber noch weitgehend unerforschte „Schmallenberg-Virus“ könnte auch auf einem Hof im Rhein-Lahn-Kreis aufgetaucht sein. Wie Uwe Rindsfüßer, Pressesprecher des Kreises, gegenüber unserer Zeitung erklärte, besteht bei zwei Tieren der Verdacht auf das Virus. Das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz untersucht derzeit die beiden ...