Plus
Bad Ems

Nach Protesten der Anwohner der Bad Emser Schillerallee: Stadt hebt Parkverbot wieder auf

Von Michaela Cetto
Die Schillerallee ist ein beliebter Spazierweg für die Menschen, die in der Nähe wohnen. Hier drehen Hundehalter ihre Runden, Mütter mit ihren Kindern, Senioren mit und ohne Rollatoren. Aber die Schillerallee ist auch ein bequemer Parkplatz für Anwohner, deren Besucher oder auch die Mitglieder des Motorbootclubs. Nach autofreien Wintermonaten hat die Stadt das Parkverbot nun wieder aufgehoben.
Die Schillerallee ist ein beliebter Spazierweg für die Menschen, die in der Nähe wohnen. Hier drehen Hundehalter ihre Runden, Mütter mit ihren Kindern, Senioren mit und ohne Rollatoren. Aber die Schillerallee ist auch ein bequemer Parkplatz für Anwohner, deren Besucher oder auch die Mitglieder des Motorbootclubs. Nach autofreien Wintermonaten hat die Stadt das Parkverbot nun wieder aufgehoben. Foto: Michaela Cetto

Ein Fitnessparcours in der Schillerallee, mit Outdoor-Geräten, die von Jung und Alt genutzt werden können, um individuell nach Gusto und Vermögen Gesundheit und Kondition zu fördern – eine gute Idee? Grundsätzlich schon. Trotzdem spaltet „Fit for free“ die Menschen rund um die Schillerallee. Und auch über das im Oktober dort eingerichtete und nun wieder aufgehobene Parkverbot herrscht keine Einigkeit bei den Anwohnern – und Letzteres bewegt vielleicht noch mehr Bürger als ein kostenloses Trainingsangebot unter freiem Himmel.

Lesezeit: 3 Minuten
So diskutierten die Mitglieder des Bad Emser Stadtrates auch in der jüngsten Onlinesitzung einmal mehr über die beiden jeweils von Anwohner Hani Faddoul initiierten Projekte in der Schillerallee, ausgehend von der Mitteilung des Stadtbürgermeisters Oliver Krügel, dass das Halteverbot, das im vergangenen Oktober dort eingerichtet worden war, nach Protest von ...