Plus
Lahnstein

Schildbürgerstreich, der zweite: VRM hängt Fahrpläne diesmal zu hoch

Leser Günter Krämer ist stolze 1,90 Meter groß. Um die Fahrzeiten der Busse auf der oberen Tafel lesen zu können, reicht es aber nicht.
Leser Günter Krämer ist stolze 1,90 Meter groß. Um die Fahrzeiten der Busse auf der oberen Tafel lesen zu können, reicht es aber nicht. Foto: privat

Mitte Dezember hat uns ein Leser auf einen vermuteten Schildbürgerstreich hingewiesen: An der Oberlahnsteiner Bushaltestelle in der Hochstraße hatte der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) nämlich neue Schilder aufgestellt, diese aber viel zu tief angebracht. Nun hängen die Fahrpläne an einer anderen Stelle, allerdings zu hoch.

Lesezeit: 1 Minute
Zu lesen waren die unteren neuen Fahrpläne nur aus der tiefen Hocke – ein Extraservice für kleine Leute quasi. Von den Lausbubengeschichten Max und Moritz von Wilhelm Busch ist der Spruch bekannt: „Und dies war der erste Streich, der zweite folgt zugleich.“ Und tatsächlich: Leser Günter Krämer ist nun aufgefallen, dass ...