Mittelrhein

Rückbau für neuen Park: Ehemaliges Berghotel auf der Loreley fällt endgültig (mit Zeitraffervideo)

Es hat doch etwas länger gedauert, das ehemalige Berghotel auf der Felsspitze des Plateaus ganz abzureißen. Jetzt ist die letzte Mauer gefallen.

Quelle: YouTube (erweiteter Datenschutzmodus)

Zu Beginn der Abrissarbeiten waren wir auch mit unserer Redaktionsdrohne vor Ort:

Quelle: YouTube (erweiteter Datenschutzmodus)

Nachdem der Anbau des Berghotels gefallen war, wurden zunächst weitere Nebengebäude sowie die Turnhalle des ehemaligen Jugendheims zurückgebaut. Einschließlich des Parkplatzes am Berghotel und dem Neubau des Turner- und Jugendheims sollen die Rückbauarbeiten im Frühjahr abgeschlossen sein. Dann beginnt die Gestaltung des Kultur- und Landschaftsparks Aktuelle Bilder von der Baustelle liefert eine Webcam unter der Adresse www.rhein-zeitung.de/loreleycam aj