Plus
Lahnstein

RLZ-Interview: Sascha Weinbach über lösungsorientierte Politik

Von Tobias Lui
Interviewtermin im Wohnzimmer: Sascha Weinbach vermisst an vielen Stellen wirtschaftliches Denken. Foto: T. Lui
Interviewtermin im Wohnzimmer: Sascha Weinbach vermisst an vielen Stellen wirtschaftliches Denken. Foto: T. Lui

Eigentlich müsse die eigene Partei für einen Kommunalpolitiker eher nebensächlich sein, zeigt Sascha Weinbach sich überzeugt. Für den 52-jährigen Fraktionschef der Freien Demokraten (FDP) im Lahnsteiner Stadtrat „sollte es uns allen immer um die Lösung der Lahnsteiner Probleme gehen“, sagt Weinbach im Interview mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 7 Minuten
Darin blickt er zurück auf 14 Jahre im Stadtrat, in denen er sich zumeist als Vermittler der großen Blöcke von CDU und SPD gesehen hat. Darüber, aber auch über aktuelle Themen wie die Brückensperrung oder das Projekt Löhnberger Mühle, geht Weinbach im Interview ein – und sagt, warum er mitunter ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Hoffnungen zu wecken, wie die Aussage, die Brücke könnte ja vielleicht ohne Vollsperrung saniert werden, halte ich für grundlegend falsch.“

Sascha Weinbach

„Wenn wir Schauspiel auf hohem Niveau bieten wollen, müssen das die Zuschauer auch ein stückweit mittragen.“

Für den FDP-Chef sollte ein städtisches Theater wirtschaftlicher arbeiten.

Er schlägt vor, die Ticketpreise deutlich zu erhöhen.
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems
Meistgelesene Artikel