Plus
Bad Ems

Rat statt Hack: Bad Emser Stadtchef wirbelt in Ex-Metzgerei

Von Michaela Cetto
Stadtbürgermeister Oliver Krügel und sein Büro-Team, hier vertreten durch Claudia Fila-Bruchhäuser, haben übergangsweise die Räume in der ehemaligen Metzgerei bezogen. Nach drei Monaten Amtszeit zieht er ein erstes kleines Resümee.  Foto: Michaela Cetto
Stadtbürgermeister Oliver Krügel und sein Büro-Team, hier vertreten durch Claudia Fila-Bruchhäuser, haben übergangsweise die Räume in der ehemaligen Metzgerei bezogen. Nach drei Monaten Amtszeit zieht er ein erstes kleines Resümee. Foto: Michaela Cetto

Mehr als „ein halbes Pfund Gemischtes“ hat Stadtchef Oliver Krügel in seinen ersten drei Monaten im Amt als Stadtbürgermeister zu verwursten. Übergangsweise hat er mit seinen Bürokräften die Räume in der ehemaligen Metzgerei gegenüber des Rathauses bezogen – ein prominenter Ort, der allein deswegen, weil er so gut sichtbar ist, um einiges stärker frequentiert wird als ein Bürgermeister-Büro hinter verschlossener Tür im Rathaus und natürlich viel mehr zu Scherzen reizt.

Lesezeit: 4 Minuten
Aber ohne Witz: So ein ehrenamtlicher Bürgermeister in einer 10 000-Einwohner-Stadt hat schon viel zu tun. Da ist das junkieabwehrende blaue Licht in der Wipsch-Toilette, das für einige Schlagzeilen und viel Diskussion sorgte, noch die geringste Hürde. Zu den größten Herausforderungen, die Stadtchef und Rat nicht nur aktuell, sondern auch in ...