Plus
Loreley

Peter Maffay: Bekenntnis für eine bessere Welt

Fotos: Peter Maffay rockt die Loreleybühne zur Saisoneröffnung 2015
Foto: Sascha Ditscher

„Hallo Freunde!“ sagt er nach einem vielversprechenden rockigen Intro. Es sind rund 10 000 Freunde, treue Fans, die ihn auf der Loreley-Freilichtbühne erwarten. Und sie alle glauben ihm, sind gespannt auf ihn, auf seine alten und neuen Hits und darauf, ob nicht nur „es“ nie besser war, wie der Titel der Tour verspricht, sondern auch er – Peter Maffay.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Karin Kring „Schön, Euch zu sehen!“, freut er sich und beweist, dass er immer noch der Alte ist, obwohl er sich nach rund 40 Jahren auf der Bühne musikalisch so sehr verändert hat. Er ist schon lange beim Rock angekommen, der Deutschrocker schlechthin begeistert mit Hits wie „Kein ...