Plus
Obernhof

Noch vor der Einweihung: Neues Freizeitgelände in Obernhof ist schon stark gefragt

Von Carlo Rosenkranz
Obernhofs Ortsbürgermeister Karl-Friedrich Merz pumpt Wasser an einem der Spielgeräte, die in der neuen Freizeitanlage stehen. Diese wird am Sonntag mit einem Fest eröffnet.
Obernhofs Ortsbürgermeister Karl-Friedrich Merz pumpt Wasser an einem der Spielgeräte, die in der neuen Freizeitanlage stehen. Diese wird am Sonntag mit einem Fest eröffnet. Foto: Carlo Rosenkranz

Wer gesehen hat, was in den an Feiertagen reichen vergangenen Wochen los war, weiß: Mit dem neuen Freizeitgelände hat Obernhof ein attraktives Umfeld für Gäste und Einheimische geschaffen. Kaum waren die zahlreichen Spielgeräte Mitte Mai vom TÜV abgenommen, gab es kein Halten mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Trotz provisorischer Absperrung tollten an den langen Wochenenden Dutzende Kinder über das Gelände. Am Sonntag feiern die Obernhofer die Fertigstellung des Projekts, das seinen Ursprung vor bereits zehn Jahren hat. Als man sich damals im Ort Gedanken machte, in welche Richtung man Obernhof weiterentwickeln möchte, kam auch der Gedanke an ein ...