Plus
Nastätten

Neujahrsempfang macht deutlich: Nastättens Boom geht weiter

Von Cordula Sailer
Der Neujahrsempfang der Stadt Nastätten war eine gemütliche Angelegenheit. Livemusik gab es von der Band „Handle with care“.
Der Neujahrsempfang der Stadt Nastätten war eine gemütliche Angelegenheit. Livemusik gab es von der Band „Handle with care“. Foto: Cordula Sailer

Gemütlich war er, der Neujahrsempfang der Stadt Nastätten am Donnerstagabend. Diesmal war der Saal des Bürgerhauses nicht nur bestuhlt, sondern die etwa 150 Gäste saßen an Tischen zusammen. Eine gute Voraussetzung, um ins Gespräch zu kommen. Bevor Stadtbürgermeister Marco Ludwig auf die jüngsten Entwicklungen in der Blaufärberstadt einging, begrüßten die Bienenhoheiten Königin Chantal I. und ihre gleichnamige Prinzessin die Gäste. Sie erinnerten mit den Worten Heinz Schenks, an eines zu denken: „Es ist alles nur geliehen, hier auf dieser schönen Welt!“

Lesezeit: 3 Minuten
Marco Ludwig warnte in seiner Ansprache vor verzerrten Realitätsbildern und Populisten im Netz, die Sachpolitik erschweren würden. „Oft sind es wenige, die laut sind“, sagte Ludwig, „und Sachkundige, die sich nicht äußern.“ Dadurch entstünden dann Bilder, die der Realität nicht entsprächen. Beim jüngst dringlichen Thema Hausärztemangel im Blauen Ländchen hätten ...