Plus
Bad Ems

Neujahrsempfang in Bad Ems: Kurstadt ist stolz auf all ihre Engagierten

Von Ulrike Bletzer
Der städtische Neujahrsempfang im Marmorsaal war eine rundum gelungene Sache und der erste nach fünf Jahren. Nun möchte der Stadtchef Oliver Krügel aber eine feste Größe daraus machen und einen jährlichen Empfang beibehalten. Fotos: Ulrike Bletzer
Der städtische Neujahrsempfang im Marmorsaal war eine rundum gelungene Sache und der erste nach fünf Jahren. Nun möchte der Stadtchef Oliver Krügel aber eine feste Größe daraus machen und einen jährlichen Empfang beibehalten. Fotos: Ulrike Bletzer Foto: ubl

Wie gut, dass es die Kunst der Verdrängung gibt. „Auf die finanzielle Situation der Stadt Bad Ems möchte ich heute Abend nicht eingehen“, sagte Stadtbürgermeister Oliver Krügel und fügte mit Schalk im Nacken hinzu: „Es soll ja schließlich eine positive Veranstaltung werden.“ Was beweist, dass der städtische Neujahrsempfang im Marmorsaal seine Würze nicht nur durch die in solchen Fällen üblichen staatstragenden Worte, sondern auch durch den einen oder anderen Schuss schwarzen Humor erhielt.

Lesezeit: 4 Minuten
Nicht wirklich überraschend, dass Oliver Krügel bei dieser Gelegenheit auf seine ersten fünf Monate als Stadtchef zurückblickte. Ein herausforderndes, zeitintensives Amt sei der Posten des ehrenamtlichen Stadtbürgermeisters, bekannte er: „Aber auch ein Amt, bei dem man unendlich viel zurückbekommt.“ Als aktuell in der Kreis- und Kurstadt anstehende Themen nannte Krügel ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Runder Start ins neue Jahr

Zu einer runden Sache wurde der Neujahrsempfang nicht zuletzt auch durch das ansprechende „Beiwerk“: Als nette Geste überreichte die städtische Kita Eisenbach jedem Besucher ein papiernes Kleeblatt samt Marienkäfer als Glücksbringer. Und: Für einen musikalisch einwandfreien Start ins neue Jahr sorgten die Roten Husaren mit den schwungvollen Beiträgen „Salut“, „Schützenliesl“ und „Schenk mir dein Herz“.

ubl
Meistgelesene Artikel