Plus
Bad Ems/Neuhäusel

Neuer Standort für Gasverteiler? Energieversorger reagiert auf wiederholte Unfälle auf der Denzerheide

Das Auto hat das Gasverteilerhäuschen an einem frühen Samstagmorgen im Januar 2021 voll erwischt. Foto: Thomas Frey
Das Auto hat das Gasverteilerhäuschen an einem frühen Samstagmorgen im Januar 2021 voll erwischt. Foto: Thomas Frey

Das Gasverteilerhäuschen auf der Denzerheide ist in der Nacht zum Samstag erneut Opfer eines Autounfalls geworden. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 130.000 Euro. Bereits im Juli 2019 war das kleine Gebäude zerstört worden, im Februar 2020 verfehlte es ein Fahrer mit seinem Pkw nur knapp. Angesichts dieser Häufung stellt sich die Frage: Sollte das Verteilerhäuschen nicht woanders hin?

Lesezeit: 1 Minute
Eine Antwort darauf gibt der Energieversorger EVM am Montag. Das Häuschen stehe demnach zehn Meter von der Straße entfernt und erfülle alle erforderlichen gesetzlichen Vorgaben. Doch da es nun trotz schon zum zweiten Mal zu einem Unfall, bei dem das Häuschen beschädigt wurde, reagiert die EVM. „In Absprache mit den ...