Plus
Nassau

Neuer Mobilfunkmast: Mehrheit ist dafür

Von Carlo Rosenkranz
Ein Mast mit verschiedenen Antennen von Mobilfunkanbietern steht vor blauem Himmel.
Ein Mast mit verschiedenen Antennen von Mobilfunkanbietern steht vor blauem Himmel. Foto: Jens Büttner/dpa

Der Nassauer Bauausschuss hat mehrheitlich keine Einwände gegen den Bau einer maximal zehn Meter hohen Mobilfunkantenne in der Straße Im Weilspießen.

Lesezeit: 1 Minute
Dort beabsichtigt die Telekom, auf einem eigenen Gebäude einen entsprechenden Funkmast zu errichten, um das Stadtgebiet und Teile der Lahntalbahnstrecke besser mit dem GSM- und LTE-Netz abdecken zu können. Die Stadt hatte zunächst weitere Auskünfte darüber verlangt, wie sichergestellt wird, dass die Strahlenbelastung für die Bevölkerung minimiert wird, da der Standort ...