Plus
Dahlheim

Neuer gegen alten Ortschef: Terminfindung für konstituierende Sitzung scheint unmöglich

In der Gemeindeordnung ist unter anderem geregelt, wie die Einladung zur Ratssitzung zu erfolgen hat.
In der Gemeindeordnung ist unter anderem geregelt, wie die Einladung zur Ratssitzung zu erfolgen hat. Foto: Markus Eschenauer

Es kann durchaus schwierig sein, einen gemeinsamen Termin zu finden. Das Problem hat bestimmt jeder schon erlebt. Dass es aber offenbar unmöglich ist, einen für alle Beteiligten passenden Termin zur konstituierenden Sitzung des Gemeinderats festzulegen, hätte wohl auch in Dahlheim (VG Loreley) niemand erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Das aktuellste Kapitel der Geschichte handelt vom 3. Juli. Diesen Mittwoch hat der noch amtierende Bürgermeister Dennis Maxeiner nun als möglichen Termin für die nächste Gemeinderatssitzung ins Spiel gebracht. Wie Maxeiner vor einigen Tagen betonte, habe ein deutlich späteres Datum im Kalender gestanden, um ordentliche Verabschiedungen und eine ordnungsgemäße Übergabe ...