Plus
Nastätten

Nastätten zeigt, wo die Musik spielt: Beim Oktobermarktumzug hat alles gepasst

Von Markus Eschenauer
Action auf die Straßen der Blaufärberstadt brachten die Gardegruppen des NCC.
Action auf die Straßen der Blaufärberstadt brachten die Gardegruppen des NCC. Foto: Markus Eschenauer

Das hätte besser nicht sein können: Temperaturen, die Ende Oktober noch mal an der 20-Grad-Marke kratzen, fröhliche Stimmung in den Straßen und tolle Wagen und Fußgruppen: Beim Umzug 2019 hat alles gepasst. Es ist wenig überraschend, dass das Fazit von Zugleiter Karsten Bärz ausgesprochen positiv ausfällt.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist alles super gewesen“, sagt Bärz kurz nach Umzug gegenüber unserer Zeitung. Probleme seien ihm nicht bekannt, „wir sind super durchgekommen“. Letzteres erwähnt der Zugleiter auch mit Blick auf Stände des Krammarktes, die mitunter noch im Weg stehen und kurzfristig zurückgebaut werden müssen, damit die großen Wagen durchkommen. Das ...