Plus
Nassau

Nassauer fragen nach: Großes Interesse an den drei Kandidaten

Der Vorstand des Vereins „Nassauer für Nassau“ hatte zur Diskussion mit den Kandidaten (vorn von links) Manuel Liguori, Petra Wiegand und Thorsten Reinhardt eingeladen.
Der Vorstand des Vereins „Nassauer für Nassau“ hatte zur Diskussion mit den Kandidaten (vorn von links) Manuel Liguori, Petra Wiegand und Thorsten Reinhardt eingeladen. Foto: Bernd-Christoph Matern

Mit interessierten Menschen voll besetzt war der Museumssaal des Günter-Leifheit-Kulturhauses, wo sich die beiden Bewerber und eine Bewerberin um den Chefsessel im Rathaus mit Fragen löchern ließen. Der gerade erst gegründete Verein „Nassauer für Nassau“ hatte zur Diskussion mit Manuel Liguori (SPD), Thorsten Reinhardt (FWG/Forum) und Petra Wiegand (CDU) eingeladen. „Wir hoffen, dass Ihnen der Abend eine Entscheidungshilfe für die Kommunalwahl ist“, sagte dessen Vorsitzender Ulrich Pebler.

Lesezeit: 3 Minuten
Das war er für viele der Anwesenden, selbst wenn manchem Fragesteller die Antwort nicht gefiel, um zumindest zu sehen, wie sich die drei Kandidaten präsentieren. Straßenausbau, Stadtentwicklung, Modernisierung des Bauhofs, gefährliche Radwege und enge Burgzufahrt, Tourismus, die Unterstützung von Ehrenamt und Vereinen – viele Themen kamen zur Sprache, auch weil ...