Plus
Nassau

Nachfolger von Thorsten Reinhardt: Ulrich Pebler zum Ersten Beigeordneten Nassaus gewählt

Von Bernd-Christoph Matern
Stadtbürgermeister Manuel Liguori (rechts) gratuliert seinem neuen erstenStellvertreter Ulrich Pebler, nachdem er diesen vereidigt hatte.  Foto: Matern
Stadtbürgermeister Manuel Liguori (rechts) gratuliert seinem neuen erstenStellvertreter Ulrich Pebler, nachdem er diesen vereidigt hatte. Foto: Matern

Der Nassauer Stadtrat hat Ulrich Pebler (58) zum neuen Ersten Beigeordneten gewählt. Der Vertreter von FWG/Forum erhielt in geheimer Wahl 16 Ja- und vier Neinstimmen und tritt damit die Nachfolge von Thorsten Reinhardt an, der im November seine Ämter niedergelegt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Stadtbürgermeister Manuel Liguori vereidigte seinen ersten Stellvertreter und hoffte auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Pebler ist seit drei Jahrzehnten in unterschiedlichsten Funktionen in der Kommunalpolitik aktiv. Reinhardts Ausscheiden hatte noch zwei andere Personalentscheidungen des Rates zur Folge. So rückte Cengiz Kiziltoprak als Stadtratsmitglied für die FWG/Forum-Fraktion in das Gremium nach. Außerdem ...