Plus
Bad Ems

Nach tödlichem Unfall auf der Denzerheide: Pferdebesitzer erstatten Anzeige

Von Michaela Cetto
Mindestens zwei Mal täglich kreuzt jedes der 35 Pferde des Hofguts die B 261, wie auf unserem Foto aus dem Jahr 2019. Das erfordert größte Aufmerksamkeit von allen Beteiligten.
Mindestens zwei Mal täglich kreuzt jedes der 35 Pferde des Hofguts die B 261, wie auf unserem Foto aus dem Jahr 2019. Das erfordert größte Aufmerksamkeit von allen Beteiligten. Foto: Michaela Cetto

Der Schock sitzt tief bei den Pferdebesitzern auf dem Hofgut Denzerheide zwischen Eitelborn und Bad Ems. Am Mittwochmorgen war ein Pferd auf dem Weg zur Koppel beim Überqueren der Bundesstraße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Ein zweites Pferd, das durch die Wucht des Aufpralls vom ersten Pferd in einen Zaun geschleudert wurde, starb im Lauf des Tages. Nun erstatten die Besitzer Anzeige.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Schock und Trauer mischt sich nun Wut. Gegen die Autofahrer generell, die „hier immer zu schnell fahren“, heißt es von den Pferdefreunden, gegen die Rücksichtslosigkeit oder Unbedachtheit, nicht abzubremsen, wenn Mensch und Tier an der Straße stehen. Und auch konkret gegen den Fahrzeugführer, der am Mittwoch in den Unfall verwickelt ...