Plus
Bad Ems

Nach monatelanger Pause: Bad Emser Kultur erwacht aus Corona-Koma

Von Michaela Cetto
Als trioW wollen (von links) Ingrid Wendel (Klavier), Stefan Welsch (Violoncello) und Katharina Wimmer (Violine) in Bad Ems für einen „postcoronalen“ Kultur-Kick-off sorgen.
Als trioW wollen (von links) Ingrid Wendel (Klavier), Stefan Welsch (Violoncello) und Katharina Wimmer (Violine) in Bad Ems für einen „postcoronalen“ Kultur-Kick-off sorgen. Foto: trioW

Schluss mit Kulturquarantäne: Die sinkenden Inzidenzzahlen öffnen nach monatelangem Shutdown die Türen des wohl schönsten Veranstaltungsraums der ganzen Region: dem Marmorsaal. Feierlich hat Staatsbad-Mitarbeiter Klaus Niederhäuser, „Wächter“ des Kursaalgebäudes in Bad Ems, das erste Konzertplakat für dieses Jahr aufgehängt.

Lesezeit: 3 Minuten
Und wer könnte wohl besser das kulturelle Leben in der Kurstadt wieder einläuten, als die Musikerinnen von duoW, die mit ihren außergewöhnlichen Konzerten den Marmorsaal jüngst wieder zu dem gemacht haben, was er für die gekrönten, geadelten und angesehenen Häupter Europas jahrhundertelang war: Herz der Kultur und Unterhaltung. Dabei haben sich ...