Plus
Lahnstein

Nach Leichenfund in Lahnsteiner Garten: Polizei nimmt 46-Jährigen vorläufig fest

Polizei nimmt Tatverdächtigen 46-Jährigen fest.
Polizei nimmt Tatverdächtigen 46-Jährigen fest. Foto: Markus Eschenauer

Am Mittwochabend wurde ein 67-jähriger Mann Opfer einer Gewalttat. Der Tatort: Ein privater Garten in der Allerheiligenbergstraße in Lahnstein. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz nun mitteilt, wird gegen einen 46-Jährigen aus Lahnstein wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Hintergrund: Am Mittwoch wurde die Polizeiinspektion Lahnstein gegen 18.40 Uhr über einen Todesfall informiert. In einer Gartenanlage in der Allerheiligenbergstraße in Lahnstein war die Leiche eines 67-jährigen Mannes gefunden worden. Nach dem Ergebnis der danach intensiv geführten Ermittlungen der Kriminaldirektion Koblenz ergab sich ein Tatverdacht gegen den Beschuldigten, der noch am Donnerstag vorläufig festgenommen wurde. Dieser ...