Plus
Miehlen

Nach Fest räumt Beigeordneter auf: Der Mühlbach ist wieder plastikfrei

Von Thorsten Stötzer
Tilo Groß in Aktion im Mühlbachbett. Schnell hatte er vier Müllsäcke mit Abfällen aus Plastik, Glas und Styropor gefüllt.  Foto: Thorsten Stötzer
Tilo Groß in Aktion im Mühlbachbett. Schnell hatte er vier Müllsäcke mit Abfällen aus Plastik, Glas und Styropor gefüllt. Foto: Thorsten Stötzer

Bunte Festzugswagen und Stände, darüber ein freundlicher Himmel: Das waren gewichtige Faktoren, die wieder die Miehlener Kerb am vorvergangenen Wochenende günstig geprägt haben. Ein Ärgernis und immer mal wieder ein Diskussionsthema in der Ortsgemeinde ist jedoch der Blick nach unten ins Bachbett des Mühlbachs, wo sich im Laufe der vier Festtage reichlich Abfall ansammelt. Tilo Groß hat deswegen die Initiative ergriffen und den Müll beseitigt.

Lesezeit: 1 Minute
„Nachdem ich am vergangenen Montag im Anschluss an den Festzug unseren Mühlbach sah, dachte ich: So kann es nicht bleiben“, erklärt der auch als Beigeordneter der Ortsgemeinde tätige Miehlener Bürger. „Wir können uns nicht über die Plastikverschmutzung der Meere aufregen und am Oktobermarkt alles hinter uns schmeißen und auf den ...