Lahnstein

Nach 25 Jahren Engagement für den CCO: „Wombel“ verabschiedet sich in Lahnstein

Ulrich „Wombel“ Thörmer (2. von rechts) wurde aus den Reihen des CCO-Vorstands nach 25 Jahren verabschiedet.
Ulrich „Wombel“ Thörmer (2. von rechts) wurde aus den Reihen des CCO-Vorstands nach 25 Jahren verabschiedet. Foto: CCO

Unter seinem richtigen Namen kennen ihn die Wenigsten, aber wenn in Lahnstein von „Wombel“ die Rede ist, wissen alle, wer gemeint ist. Ulrich Thörmer aus dem Hause Unkelbach ist seit 25 Jahren ein Aktivposten beim Carneval Comité Oberlahnstein. Aus „seinem“ CCO-Vorstand wurde er bei der Mitgliederversammlung jetzt verabschiedet, denn das Amt des Wagen- und Bühnenbaumeisters legt er nach 25 Jahren nieder. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Es ist selten, dass jemand eine solche Aufgabe so lang und so engagiert wahrnimmt“, lobte Vorsitzender Helmut Hohl und übergab dem 56-Jährigen eine neu geschaffene Dankesplakette. Mit seinem Team hat Wombel zweieinhalb Jahrzehnte Maßstäbe gesetzt.

Fantastische Bühnenbilder haben er und seine Jungs für die CCO-Veranstaltungen in der Stadthalle gezaubert. Ein großes Augenmerk legten die Männer und auch einige Frauen auf den Bau der Prunkwagen. Ob Elferratswagen, Tollitätenwagen, Kinderelferratswagen, Kindertollitätenwagen, der Wagen der Ex-Tollitäten oder der Wagen für die Freunde aus Kettering – alle Gefährte wurden unter Wombels Regie in monatelanger Arbeit und mit viel Liebe zum Detail gefertigt und voller Stolz dem Publikum präsentiert.

Jetzt zog Wombel unter diese kräftezehrende Arbeit einen Schlussstrich. Den Abschied hat er sich nicht leicht gemacht. Doch wird er sich weiter um die Besorgung der Traktoren kümmern, die zum Ziehen der Wagen benötigt werden. Am meisten rührte Wombel der nicht enden wollende Applaus der CCO-Mitglieder, die stehend Beifall klatschten. red