Kamp-Bornhofen

Missglücktes Überholmanöver auf der B 42: Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit wartendem Auto

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein Autofahrer überholt mit erhöhter Geschwindigkeit in Kamp-Bornhofen zwei Autos. Nach dem Wiedereinscheren kollidiert er mit einem wartenden Wagen. Zwei Menschen werden verletzt.

Anzeige

So kam es zum Unfall: Ein Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Loreley fährt die B 42 aus Richtung Koblenz kommend in Richtung St. Goarshausen. In Kamp-Bornhofen überholt er zwei Autos mit erhöhter Geschwindigkeit. Nach dem Wiedereinscheren kollidiert er mit einen Wagen, der verkehrsbedingt angehalten hat, um nach links in seine Hofeinfahrt einfahren zu können. Das wartende Auto wird durch die Wucht des Aufpralls um seine eigene Achse herumgeschleudert. Beide Insassen in dem wartenden Wagen werden hierbei leicht verletzt. Bei dem Unfallverursacher wird festgestellt: Er ist alkoholisiert. Der Mann muss sich einer Blutprobe unterziehen und sein Führerschein wird einbehalten.