Plus
Koblenz

Missbrauchsprozess vertagt: Angeklagter benötigt ärztliche Untersuchung

Eltern vor Gericht: Pornos mit Tochter (13) gedreht?
Foto: dpa

Ein Stiefvater (61) und seine Frau (42) aus dem Rhein- Lahn-Kreis stehen vor dem Landgericht, weil sie ihre Tochter über 200 Mal missbraucht und zum Sex gedrängt haben sollen. Sie sollen die Taten zudem teils gefilmt und fotografiert haben, um die Aufnahmen zu verkaufen. Jetzt wurde der Prozess wegen des schlechten Gesundheitszustands des Mannes vertagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Kerstin Perkert "Mein Mandant kann sich aufgrund von Atemnot nicht artikulieren", erklärte Rechtsanwalt Franz Obst zu Prozessbeginn. Er habe sich mit seinem Mandanten nicht besprechen und keine Verteidigung aufbauen können. Der Mann sei nicht vernehmungsfähig. Richter Ralf Bock erläuterte daraufhin, dass der 61-Jährige in der vergangenen Woche bereits im ...