Plus
VG Loreley

Mike Weiland will an die VG-Spitze: SPD Loreley kündigt Kandidatur an

Von Markus Eschenauer
Große Zustimmung von den Delgiertenversammlung erhielt Mike Weiland, als er nach der Ankündigung seiner Kandidatur die SPD-Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf einstimmte.
Große Zustimmung von den Delgiertenversammlung erhielt Mike Weiland, als er nach der Ankündigung seiner Kandidatur die SPD-Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf einstimmte. Foto: Markus Eschenauer

Im kommenden Jahr wird in der Verbandsgemeinde (VG) Loreley ein neuer Bürgermeister gewählt. Jetzt zeichnet sich ab, mit welchem Gegenkandidaten Amtsinhaber Werner Groß (CDU) rechnen muss.

Lesezeit: 1 Minute
Mike Weiland will am Sonntag, 15. März 2020, für die Sozialdemokraten ins Rennen gehen. Bei der Delegiertenversammlung in Kestert am Mittwochabend stieß der 41-Jährige aus Kamp-Bornhofen mit seiner Ankündigung auf große Zustimmung. Die offizielle Nominierung muss zwar noch erfolgen, dürfte angesichts des lauten und lang anhaltenden  Applauses nach Weilands rund dreiviertelstündiger ...