Plus
Braubach

Märchenerzähler Alkmar von Ledebur sorgt für illustren Abend

Alkmar von Ledebur erzählt Märchen zum Schmunzeln.
Alkmar von Ledebur erzählt Märchen zum Schmunzeln. Foto: Mira Müller

Ein knisterndes Feuer, gedimmtes Licht, und vorn sitzt ein bärtiger Mann mit weißem Haar, der seine Zuhörer in eine Märchenwelt entführt, die an längst vergangene Kindheitstage erinnert und doch auch im Hier und Jetzt angesiedelt ist. Klingt vielleicht verrückt, doch genau dieser Spagat ist dem Kulturforum Braubach mit dem Märchenautor Alkmar von Ledebur gelungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Er präsentierte seine Geschichten von Hexen, Drachen und Königen in der gemütlichen Atmosphäre des Kelterhauses des Weißen Schwanen. Wer nun denkt, es sei ein Abend gewesen, bei dem man sich zurücklehnt und sich berieseln lässt, täuscht sich. Denn Alkmar von Ledeburs Märchen wabern nicht dahin. Im Gegenteil: ...