Plus

Liste mit Projekten

Eng verknüpft mit der Stadtentwicklung ist auch die Frage nach der künftigen Verkehrsführung und den Verkehrsanlagen. Der Stadtrat wollte in seiner jüngsten Sitzung noch keinen Auftrag für ein Verkehrskonzept vergeben (die RLZ berichtete). Während sich Adolf Kurz (SPD) auch dafür eine Bürgerbefragung wünschte, „weil die ja jeden Tag zu Fuß oder mit dem Auto auf den Straßen unterwegs sind“, warnten andere vor möglicherweise sehr konträren und sehr spezifischen Vorstellungen.

Lesezeit: 1 Minute
Stadtchef Wenzel: „Da will natürlich jeder seinen Stellplatz vor der Haustür haben.“ Außerdem wurde auf viele gesetzliche Vorgaben und eine komplizierte Rechtslage hingewiesen, die eine professionelle Begleitung für ein Konzept sinnvoll machten. Petra Wiegand wünschte sich eine Liste mit all den Punkten, die sowohl für die Verkehrsplanung als auch die ...