Plus
Nassau/Frankfurt

Leifheit: Konzern senkt Kosten, nur nicht bei der Werbung

Von Carlo Rosenkranz
Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit in Nassau an der Lahn.
Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit in Nassau an der Lahn. Foto: Thomas Frey (dpa)

Der Leifheit-Konzern will stärker aus der Corona-Zeit hervorgehen, als er hineingegangen ist. Dazu will man auf allen Ebenen die Kosten reduzieren. Einzige Ausnahme ist die Werbung.

Lesezeit: 2 Minuten
Das hat Vorstandsvorsitzender Henner Rinsche am Mittwoch bei der Hauptversammlung der Aktiengesellschaft in Frankfurt gesagt. Diese wurde aufgrund der Corona-Vorgaben erstmals ohne physische Anwesenheit der Anteilseigner abgehalten. Diese hatten die Möglichkeit, per Video-Schaltung dabei zu sein und per Internet ihr Votum abzugeben. Rinsche, der im April 2019 von SodaStream zu Leifheit ...