Plus
Kamp-Bornhofen

Kunst von Kindern am Wegesrand: Bunte Rheinkiesel als Zeichen der Hoffnung

Von Karin Kring
Die Steine haben teilweise bunte und ausgefallene Motive.
Die Steine haben teilweise bunte und ausgefallene Motive. Foto: privat/Schneller/Schladt

Vor wenigen Tagen trudelte ein Päckchen aus Schweden in der Kindertagesstätte St. Nikolaus ein. Klein zwar, aber doch recht schwer. Kein Wunder, denn drin waren ganz besondere Steine.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine Bekannte, die nach Schweden ausgewandert ist, hat von unserer Aktion gehört“, sagt Patricia Schladt. „Und jetzt haben sie und ihre Kinder uns auch bunt bemalte Kieselsteine aus Schweden geschickt.“ Die Aktion, von der die Kita-Leiterin spricht, ist denkbar einfach, aber herrlich bunt und fröhlich in dieser seltsamen Zeit. Die ...