Plus
Kamp-Bornhofen

Konzert im Advent: Chöre versprühen Weihnachtsglanz

Von Karl-Heinz Wolter
Stimmungsvoll und stimmlich überzeugend war das Konzert des Reeves Ensemble sowie des Männerensembles Unerhört.  Foto: Karl-Heinz Wolter
Stimmungsvoll und stimmlich überzeugend war das Konzert des Reeves Ensemble sowie des Männerensembles Unerhört. Foto: Karl-Heinz Wolter

Das Licht von Weihnachten war bei dem Adventssingen zur Weihnachtszeit in der katholischen Kirche St. Nikolaus in Kamp-Bornhofen schon deutlich. „Macht hoch die Tür“ war das Konzert benannt und wurde von zwei Chören unserer Region gestaltet, dem Reeves Ensemble mit seiner Chorleiterin Margarete Reeves und dem Männerensemble Unerhört.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur aus Kamp-Bornhofen, sondern aus dem übrigen Rheintal und dem Blauen Ländchen waren die Zuhörer gekommen. Wie eine ältere Dame aus Nastätten. Sie ist 89 Jahre alt und hatte sich mit Freunden trotz ihrer Gehbeschwerden zu diesem Musikereignis aufgemacht. „Ich bin immer voller Erwartung bei einem solchen Konzert mit ...