Osterspai

Kollision von Pkw und Motorrad: Sozia wird schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 bei Osterspai. Ein Pkwfahrer aus der Verbandsgemeinde Loreley befuhr die B 42 aus Richtung Osterspai in Richtung Kamp-Bornhofen. Kurz hinter der Ortslage Osterspai verlangsamte er seine Fahrt, sodass ein nachfolgender Motorradfahrer aus dem Westerwaldkreis zum Überholen ansetzte. Der Pkw-Fahrer bog jedoch seinerseits nach links in einen Feldweg ab, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde hierbei leicht, seine Sozia allerdings wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Anzeige

Im Einsatz waren neben drei Rettungsfahrzeugen auch ein Notarzt und der Rettungshubschrauber, sowie ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung der Unfallaufnahme. Die B 42 war für diesen Streckenabschnitt für etwa zwei Stunden voll gesperrt.(kr)