Plus
Bad Ems

Klimamanager: Frischer Wind statt dicke Luft von Bad Ems bis Nassau

Von Michaela Cetto
Auf dem Dach der Kita Lahnpiraten in Nassau sind die baulichen Voraussetzungen für eine Fotovoltaikanlage bereits geschaffen. Nun hat der Hauptausschuss schon mal grünes Licht für die Solaranlage gegeben.
Auf dem Dach der Kita Lahnpiraten in Nassau sind die baulichen Voraussetzungen für eine Fotovoltaikanlage bereits geschaffen. Nun hat der Hauptausschuss schon mal grünes Licht für die Solaranlage gegeben. Foto: Michaela Cetto

Seit Dezember sorgt er für gute Luft in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau: Klimaschutzmanager Felix Feinauer. In der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses stellte der Neue sich und seine ersten Projekte den Gremiumsmitgliedern vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Einige Klima-Themen lagen brach, seit dem Nico Hickel im vergangenen August das Rathaus verlassen hatte, jener junge Schwabe, der im Jahr 2016 als erster Klimaschutzmanager des Rhein-Lahn-Kreises der Verbandsgemeinde Bad Ems auf die „Zähler“ gegangen war. Stiefmütterlich behandelt wurden seitdem zum Beispiel E-Ladestationen für Elektro-Autos. Diesbezüglich ist Bad Ems nämlich ...