Plus
Fachbach

Kita-Plätze: Im Fachbacher Modul spielt es sich prima

Von Michaela Cetto
Kita-Plätze: Im Modul spielt es sich prima Foto: Michaela Cetto

Das sieht doch ganz gut aus: So unschön das Wort „Container“ auch ist: In der Praxis machen die Gruppenräume in Modulbauweise am Katholischen Kindergarten in Fachbach zumindest funktional einen guten Eindruck. Hell, sauber, ordentlich. Die Kinder jedenfalls fühlen sich wohl. Und auch die Kita-Leitung hat nichts zu meckern.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit einigen Wochen steht die Übergangslösung mit zwei Gruppenräumen und einem Schlafraum für die zwei- bis dreijährigen Besucher der Kita parat. „Das ging wirklich schnell und problemlos“, sagt Margit Hoffmann, die Leiterin des Kindergartens, Fachbach-Nievern-Miellen. „Eine gute Lösung.“ Derzeit werden die Kleinen eingewöhnt. Und weil das viel Zeit und persönlichen ...