Plus
Arnstein

Kirche St. Maria im Kloster Arnstein wird restauriert

Pater Peter Egenof erläutert Friederike Lanz vom Bistum Limburg den Altarraum und die Apsis der Klosterkirche. 
Pater Peter Egenof erläutert Friederike Lanz vom Bistum Limburg den Altarraum und die Apsis der Klosterkirche.  Foto: Ralph Wölpert

Damit Wallfahrer, Gläubige und Besucher die Kirche St. Maria des Klosters Arnstein auch zukünftig angemessen nutzen können, werden von 2017 bis 2025 ausgesprochen umfangreiche Maßnahmen zur Restaurierung und Sanierung umgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Ralph Wölpert Die Untersuchungen und Planungen zu den notwendigen Restaurierungen und Sanierungen wurden bereits vor zwei Jahren begonnen. Die Kirche St. Maria und Nikolaus, zentraler Sakralraum des Klosters, muss in vielen Gewerken aufwendig, weil denkmalserhaltend saniert werden. Kurz vor Ostern wurde der zentrale Teil des steinernen Intarsien-Fußbodens der im ...