Plus
Oelsberg

Ist Oelsberger Adventsgarten nach 15 Jahren wirklich zu Ende? Bei Neujahrsempfang zeigte sich Silberstreif am Horizont

Von Norbert Schmiedel
Die Initiatoren und Freude des Oelsberger Adventsgartens nannten die mitSpannung erwartete Spendensumme (von links hinten): Ortsbürgermeisterin Tanja Steg, Werner Hein, Hannelore Hein, Anita Krüger, Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering, Herbert Krüger und Marco Mitter. Die Kinder waren fleißige Helfer in den Verkaufsständen.  Foto: Norbert Schmiedel
Die Initiatoren und Freude des Oelsberger Adventsgartens nannten die mitSpannung erwartete Spendensumme (von links hinten): Ortsbürgermeisterin Tanja Steg, Werner Hein, Hannelore Hein, Anita Krüger, Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering, Herbert Krüger und Marco Mitter. Die Kinder waren fleißige Helfer in den Verkaufsständen. Foto: Norbert Schmiedel

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Oelsberg war schon immer ein besonderer Anlass, sich am Dorfgemeinschaftshaus zu treffen und bei Glühwein und Würstchen ein gutes, glückliches neues Jahr zu wünschen. Auch diese Mal war wieder das halbe Dorf auf den Beinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Tanja Steeg war es der erste Neujahrempfang als Bürgermeisterin. Erkennbar erfreut zeigte sie sich angesichts der zahlreichen Teilnehmer. „Ich bin mir sicher: So entsteht Identifikation und Gemeinschaft!“, betonte sie. Als sie die vielen Menschen und Gruppen aufzählte, die sich im Ort ehrenamtlich in verschiedenen Projekten und Aktivitäten engagieren, hätte ...