Rhein-Lahn

Inzidenzwert steigt auf 51,5: Im Rhein-Lahn-Kreis gilt nun höchste Warnstufe

Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Die Zahl der aktuell Infizierten im Rhein-Lahn-Kreis liegt, wie Landrat Frank Puchtler informiert, bei 65 Fällen. Der Inzidenzwert der vergangenen sieben Tage beträgt 51,5. Damit kommt nun auch der Kreis in die Warnstufe „Rot“.

Anzeige

Die neuen Fälle stammen aus der Stadt Lahnstein (7), Verbandsgemeinde (VG) Diez (2), VG Bad Ems-Nassau (3), VG Nastätten (3), VG Aar-Einrich (2) und VG Loreley (5). Die Rhein-Lahn-Taskforce wird nach Angaben der Kreisverwaltung kurzfristig mit den Vertretern des Landes über notwendige Maßnahmen entscheiden, teilt die Verwaltung mit. Auch Krankenhausbetreiber reagieren auf die neue Lage: Die Paracelsus-Kliniken haben nach eigenen Angaben für alle Standorte der bundesweit agierenden Klinikkette erneut einen kompletten Besucherstopp verhängt.

Aktuelle Informationen erhalten Interessierte im Netz unter www.rhein-lahn-kreis.de