Plus
Bad Ems

Historische Häuser wichen Betonklötzen

Historische Häuser wichen Betonklötzen Foto: keine

Ein arbeitsreiches Jahr neigt sich für Bad Ems dem Ende, in dem wichtige Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Mit den Bemühungen der Stadt, Fair-Trade-Stadt zu werden, setzen die Bad Emser zum Beispiel ein klares Zeichen für mehr Gerechtigkeit in der Welt. Mit dem Plan, einen neuen Kindergarten für 125 Kinder zu bauen, rüstet sich die Stadt für Folgegenerationen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Aber ist das Bestreben im Zweckbündnis "Great Spas of Europe" (bedeutende Badeorte Europas), das von größter Nachhaltigkeit sein könnte. Während jahrzehntelang junge wie ältere Menschen ihre Stadt naserümpfend als verstaubt und unmodern empfanden und bezeichneten, scheinen sich rund um die Bewerbung der elf europäischen Kurorte, Unesco-Welterbe ...