Plus
Lahnstein

Hexenmarkt füllt die Straßen in Lahnstein

Von Norbert Schmiedel
Herrlich spukige Stimmung am Freitagabend: Mit dem Anzünden des Scheiterhaufens in den Rheinanlagen wurde der Hexenmarkt eröffnet. 
Herrlich spukige Stimmung am Freitagabend: Mit dem Anzünden des Scheiterhaufens in den Rheinanlagen wurde der Hexenmarkt eröffnet.  Foto: Norbert Schmiedel

Mit dem Entflammen des Hexenfeuers am Freitagabend in den Rheinanlagen wurde der 11. Hexenmarkt eröffnet. Rhein-Lahn-Nixe Maren I. hatte dazu zuerst auf dem Salhofplatz die Hexen des Möhnenclubs Immerfroh um sich versammelt und mithilfe von Bürgermeister Adalbert Dornbusch süße Backwaren an die vielen großen und kleinen Gäste verteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der TGO-Fanfarenzug ließ Trommeln und Fanfaren erklingen, der Zug in Richtung Rheinanlagen setzte sich in Bewegung, voran die Nixe, begleitet vom Bürgermeister und Sebastian Seifert für den Kur- und Verkehrsverein Lahnstein (KVL). Und die Hexen? Nun, die waren vorerst auf ihren Besen in Lahnsteins Abendhimmel verschwunden. Der Zug durch die Hintermauergasse ...