Plus
Nassau/Rhein-Lahn

In Stiftung Scheuern mehr als 1150 Menschen behandelt: Größte Impfaktion im Rhein-Lahn-Kreis verlief reibungslos

Sieben mobile Impfteams waren am Wochenende unterwegs: Mehr als 1150 Menschen wurden in der Stiftung geimpft. Foto: Stiftung Scheuern
Sieben mobile Impfteams waren am Wochenende unterwegs: Mehr als 1150 Menschen wurden in der Stiftung geimpft. Foto: Stiftung Scheuern

Am Wochenende wurden in der Stiftung Scheuern mehr als 1150 Menschen mit der Schutzimpfung versorgt. Von Betroffenen und der Leitung der Stiftung, einer Einrichtung der Behindertenhilfe, war sie heiß ersehnt. Auch der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises Frank Puchtler zeigte sich erfreut über diesen großen Fortschritt, dass nun viele Menschen einer weiteren Risikogruppe einen Schutz bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stiftung Scheuern hatte laut ihrer Pressemeldung das Impfangebot des Impfkoordinators des Landes zu einer vorgezogenen Impfung angenommen. Logistisch eine echte Herausforderung: Die bislang größte Impfaktion gegen Covid-19 im Rhein-Lahn-Kreis ging mit mehr als 1150 verimpften Dosen ohne Zwischenfälle über die Bühne. Die Stiftung Scheuern in Nassau, die rund 650 ...