Plus
Weinähr

Glenn Peil arbeitet im Weinhaus Treis in Weinähr: Doch Kochen ist weit mehr als ein Beruf für ihn

Von Ulrike Bletzer
Glenn Peil an seinem Arbeitsplatz: In der Küche des Landhotels Weinhaus Treis hat er das Sagen. Foto: Ulrike Bletzer
Glenn Peil an seinem Arbeitsplatz: In der Küche des Landhotels Weinhaus Treis hat er das Sagen. Foto: Ulrike Bletzer

Traumberuf Koch? Ja und Nein. „Der Wunsch war nicht von Anfang an da“, räumt Glenn Peil ein, stellt aber umgehend klar: „Ich habe es noch keine Sekunde lang bereut.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei kurze Sätze, die vier lange, ereignisreiche Jahrzehnte zusammenfassen: Vor 40 Jahren hat der heute 55-Jährige seine Lehre als Koch im Landhotel Weinhaus Treis in Weinähr angefangen. „Mein Patenonkel gab mir damals den Tipp, mich hier vorzustellen. Es hat auch direkt geklappt“, erzählt er. Und wie war das noch mal ...