Plus
Becheln/Arzbach

Für Elterninitiative krebskranker Kinder: Rettungssanitäter organisiert Benefizkonzert in Arzbach

Von Michaela Cetto
Die Arbeit der Elterninitiative bewegt den jungen Bechelner – jetzt möchte er etwas bewegen und lädt zum Benefizkonzert nach Arzbach ein.  Foto: privat
Die Arbeit der Elterninitiative bewegt den jungen Bechelner – jetzt möchte er etwas bewegen und lädt zum Benefizkonzert nach Arzbach ein. Foto: privat

Ist er eher ein Konzerte planender Rettungssanitäter – oder ein Krankenwagen fahrender Eventmanager? Robin Schneider ist irgendwie beides. Und deswegen passt es auch, dass der junge Bechelner ein Benefizkonzert für die Elterninitiative krebskranker Kinder organisiert, das am kommenden Samstag, 31. Juli, im Glücksgefühl in Arzbach über die Bühne gehen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit einem Jahr arbeitet der 19-Jährige im Rettungsdienst beim Deutschen Roten Kreuz. „Nach einem Sozialpraktikum in der 11. Klasse war für mich die Sache klar“, erzählt er. „Wenigstens für eine Zeit lang wollte ich beim Rettungsdienst arbeiten.“ In den vergangenen Monaten hat er Leid gesehen, aber auch Momente voller Dankbarkeit erlebt. ...