Das plant Lidl
Der Lidl-Markt möchte seine bisher gut 1300 Quadratmeter große Verkaufsfläche auf etwa 1515 Quadratmeter vergrößern. „Wir erweitern über das Vordach nach vorne“, erläutert Anke-Maria Wolfram, Bereichsleiterin Immobilien der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz, unserer Zeitung. Sie war bei der Ratssitzung zu Gast, um das Erweiterungskonzept vorzustellen.
Es sollen bodentiefe Schaufenster eingesetzt werden. Geplant sei für die Filiale ein neuer Pfandautomat mit höherer Kapazität. Der Obst- und Gemüsebereich soll großzügiger gestaltet, der Molkereiproduktebereich ausgeweitet werden, „damit wir allgemein für den Frischebereich einen flächigeren Präsentationsbereich gewährleisten können“.
Zudem werde Platz für drei Backautomaten benötigt, ein neuer soll dazukommen. Die Durchgänge zwischen den Sortimentsblöcken würden breiter gemacht, so Wolfram. Zudem seien Anpassungen im Lagerbereich angedacht, um die Logistik zu verbessern. Eine zweite Kühlquelle zur Zwischenlagerung soll dort etwa eingebaut werden. Modernisiert werden sollen auch die Sozialräume für das Personal. Im Außenbereich seien breitere Parktaschen, eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge sowie eine neue Einkaufswagenbox geplant. „Die Filiale wird anhand der Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter auf den aktuellsten Stand gebracht“, erklärt Anke-Maria Wolfram. csa