Plus
VG Bad Ems-Nassau

Feuerwehren in Bad Ems-Nassau: Verbandsgemeinde macht Gerätehäuser flott

Von Carlo Rosenkranz
Um Unfälle zu vermeiden wurden zum Beispiel in Pohl, Schweighausen und Winden (Foto) die alten Falttore gegen Rolltore ausgetauscht.   Foto: Markus Eschenauer
Um Unfälle zu vermeiden wurden zum Beispiel in Pohl, Schweighausen und Winden (Foto) die alten Falttore gegen Rolltore ausgetauscht. Foto: Markus Eschenauer

Für Reparaturen und Modernisierungen der Feuerwehr-Gerätehäuser hat die Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau im vergangenen Jahr rund 165 000 Euro ausgegeben. Das wurde im Fachausschuss der VG bekannt. Dabei wurden unter anderem an mehreren Immobilien neue Tore installiert, um die Unfallgefahr zu mindern.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Basis für die Maßnahmen hatten Pascal Klein von der VG-Verwaltung und Jens Petry, Hausmeister bei der VG und aktiver Feuerwehrmann in der Einheit Singhofen, eine Bestandsaufnahme aller Gerätehäuser gemacht. Die Liste wurde dann nach Dringlichkeit abgearbeitet. Neben den Reparaturen wurden Gerätehäuser auch an die aktuellen Anforderungen angepasst. Das trifft vor ...