Plus
Bornich

Eselglück im Doppelpack: Zwillinge Katinka und Khan sind im Forstbachtal geboren

Von Karin Kring
Eselglück im Doppelpack Foto: Karin Kring

Große Ohren, wuscheliges, dunkelbraunes Fell und ein sanfter Blick: Katinka und Khan sind so groß wie ein großer Hund, aber gerade mal erst vier Wochen auf der Welt. Die beiden kleinen Eselfohlen sind Zwillinge und nicht nur der ganze Stolz ihrer Eselmama, sondern auch von Sylvia Morgenstern und Friedrich Sauerwein, die dem Nachwuchs auf die Welt geholfen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Acht Eselfohlen kamen in diesem Frühjahr im Forstbachtal auf dem großen Gelände von Odins Mühle, wo das Paar eine Großeselzucht betreibt, zur Welt. Alle Jungtiere erhielten in diesem Jahr einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben „K“. „Ein Name fehlt uns noch“, sagt Sauerwein. „Ich dachte an Korona, aber meine Frau war ...