Plus
Miehlen

Ausgelaufenes Produkt in Chemiebetrieb – Feuerwehr gibt Entwarnung [Update]

Die Feuerwehr ist am Freitagmorgen zu einem Chemiebterieb in Miehlen gerufen worden. Dort war nach Angaben der Wehr ein dickflüssiges Produkt ausgelaufen.
Die Feuerwehr ist am Freitagmorgen zu einem Chemiebterieb in Miehlen gerufen worden. Dort war nach Angaben der Wehr ein dickflüssiges Produkt ausgelaufen. Foto: Feuerwehr VG Nastätten

Die Feuerwehr ist am Freitagmorgen zum Chemiebetrieb Polynt ins Miehlener Industriegebiet ausgerückt, wo nach Angaben der Wehr ein dickflüssiges Produkt ausgelaufen war. Wie Stephan Allmeroth, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nastätten, unserer Zeitung erklärt, sei das Produkt aufgrund einer Undichtigkeit ausgetreten.

Lesezeit: 1 Minute
„Die genaue Ursache kennen wir nicht“, sagt Allmeroth. Verletzt wurde niemand, auch eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Der Stoff war laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr gegen 7.20 Uhr aus einem Tank ausgetreten. Er sei in einem speziellen Raum gelagert worden, in den eine Auffangwanne integriert sei, wie ...